Karl Ulrich Aldinger

Freiheit - Schönheit - Leidenschaft
Frieden - Freude - Mitgefühl

Vita

Geboren in Stuttgart am 15. Juni 1956 um 0:25 Uhr.
Vater Ingenieur aus der schwäbischen Sippe der Aldinger
Mutter aus Dresden, Großvater war der Bildhauer Curt Siegel,
einige ihrer Ahnen waren führend in der Hanse tätig

Gymnasium, Bundeswehr, Lehre als Werkzeugmacher in der Spielzeugfirma O.& M. Hausser in Neustadt bei Coburg, Studium der Feinwerktechnik an der Fachhochschule für Technik in Esslingen. 1986 bis 1998 selbständig mit der Herstellung von Schwertern für Mittelalterfeste und Sammler. Arbeit als Gießereimodellbauer in Ostrach, Ausbildung zum CAD-Ingenieur mit Catia V4 und V5, Programmieren von Fräsmaschinen und Werkzeugkonstruktion.

Ich beschäftigte mich mit Runen, Schwertern, Ritterorden, Geomantie, langes Leben, Klarträumen, Quantenheilung, Tai Chi, Seekajak, Schiffsmodellbau, Tango Argentino ... 

CAD/CAM-Konstrukteur bei WingsAndMore GmbH & Co.KG

Carbon-Faserverbundtechnik
 

Unterwasser-Scooter

Saiteninstrumente wie Geige, Bratsche, Cello und Gitarre aus Cfk

Carbongeige "Elena"

Diese schönen Streichinstrumente aus carbonfaserberstärktem Kunststoff (CFK), kurz Carbon genannt, durfte ich am Computer mit der CAD-Software CATIA V5 konstruieren und die Formen fräsen.

Berufliche Vision

Glück ist immer ein Glück des Schaffenden. Bô Yin Râ

Meine Vision ist der Aufbau einer Firma für Spielzeug im Maßstab 1:20 namens „Viginti“, lateinisch für 20. Mit Steckbausteinen ähnlich Lego sollen romanische Burgen, gotische Dome und Fachwerkhäuser gebaut werden können. Gleichzeitig möchte ich mit diesem Spielzeug die Geheimnisse der alten Bauhütten spielerisch übermitteln.

Karl's Werte

Freiheit, Schönheit. Leidenschaft - Frieden, Freude, Mitgefühl

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern,
dass er nicht tun muss, was er nicht will
Jean-Jacques Rousseau

Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet
David Hume  

Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß
Nicolas Chamfort

Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg
Mahatma Gandhi

Freude ist das Fühlen göttlicher Vollkommenheit
Bô Yin Râ

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht
Albert Schweitzer

 

Was du nicht mit der ungeteilten Aufmerksamkeit aller deiner Sinne,
mit der vollen Hingabe aller deiner seelischen Kräfte und
mit der intensivsten Konzentration aller deiner Gedanken
in bedingungsloser Liebe tust,
ist in den Augen der Ewigkeit nie getan worden
Karl Aldinger

Bildhauer Curt Siegel
1881 - 1950

Karl's Meinung

Ich respektiere jede andere Meinung und erwarte das auch von anderen

Wer bist Du? -

Du bist nicht Dein Körper, dein Beruf, Dein Besitz, Dein irdisches Bewusstsein. 
Du bist das größte, schönste und reinste Wesen im Universum. Du lebst ewig. -

Suche nicht im Außen, suche dort nicht Dich selbst,
suche dort nicht die Erleuchtung,
suche dort nicht Gott. - 

Gehe in Dein Innerstes, in die tiefste Stille der Ewigkeit in Deinem innersten Innern.
Ignoriere alle aufflackernden Bilder - 
bis Du im unendlichen Schweigen Dich selbst erkennst, 
als Licht der Ewigkeit, als Licht des Lebens, als Licht der Liebe. -

DAS BIST DU!



 

Kontinuität in einer Politik ohne Ideologien und Lobbyismus: die moderne menschenfreundliche Monarchie

Sicherlich ist die moderne Demokratie die beste Staatsform, die wir je hatten. Dennoch habe ich eine andere Vorstellung wie ein Land regiert werden könnte.

Ich halte das Parteiensystem nicht für der Weisheit letzten Schluss. Obwohl ich die Aussagen mehrerer Parteien zu verschiedenen Sachthemen gut heiße oder ablehne, werde ich gezwungen, mich auf nur eine Partei festzulegen. Damit verrate ich meine Überzeugung zu allen Punkten, in denen ich nicht mit der Parteimeinung übereinstimme.

Dazu kommt, dass Parteien nicht nur Meinungsvertreter sind, sondern einen eigenen Überlebenswillen entwickeln und Ideologien vertreten. Anstatt meine Stimme für eine Partei abzugeben, würde ich lieber meine Meinung zu den wichtigsten Sachfragen kund tun. Dann hätte die Regierung ein objektives Bild der Volksmeinung und könnte die Politik nach bestem Wissen und Gewissen daran orientieren. Dies setzt natürlich eine lobbyfreie und nur auf das Wohl des Ganzen ausgerichtete Informationspolitik voraus.

Der andere Punkt ist die kurze Wahlperiode. Kaum ist eine Regierung lange genug an der Macht, dass ihre Programme Früchte tragen, muss schon wieder Zeit, Energie und Geld für den nächsten Wahlkampf aufgewendet werden. Wenn ich ein langfristiges Ziel verfolge muss ich kontinuierlich daran bleiben. Eine Monarchie kann dem Erfordernis der Kontinuität besser gerecht werden.

Der weitere große Vorteil einer Monarchie ist der Identifikationskern des Volkes mit ihrem Land und ihrer Regierung. Natürlich müsste eine moderne menschenfreundliche Monarchie als oberstes Management eines Staates rechtsstaatlich und durch Organe der Gewaltenteilung so kontrolliert werden, dass jedes autoritäre Auftreten unmöglich gemacht wird.

 

Politisch korrekt

Ich halte es nicht für richtig, wenn Menschen, die bislang wertfreie deutsche Begriffe in abwertendem Sinne gegen andere Menschen verwenden, die Macht gegeben wird, den deutschen Sprachgebrauch zu verunstalten. Was um alles in der Welt ist an dem Begriff "Neger" schlecht? Nur weil es fanatische hasserfüllte Menschen gibt, die dieses Wort als Schimpfwort missbrauchen, soll der deutschen Sprache dieses Wort entzogen werden? Warum dürfen denn Schweine noch "Schwein" genannt werden, da doch auch dieser Begriff in abwertendem Sinne gegen Menschen verwendet wird. Hätten diese unschuldigen Tiere genügend Intelligenz, müssten sie sich in höchstem Maße diskriminiert fühlen. Man sollte gegen die Schuldigen vorgehen, die die deutsche Sprache missbrauchen und nicht klein beigeben und zusehen, wie unserer Sprache ein Wort nach dem anderen entwendet wird. Nun müssen schon wirklich völlig unschuldige Kinderbücher umgeschrieben werden ... 

 

Eine Medizin der Zukunft wird eine Medizin des Bewusstseins sein

Medikamente (nicht Vitalstoffe), Therapien, Handauflegen und was es sonst alles noch für Hilfsmittel zur Bekämpfung von Krankheiten gibt, sind nur Krücken, die nicht mehr benötigt werden, wenn der Mensch in der Lage sein wird, kraft der richtigen Glaubenseinstellung seines Bewusstseins die Selbstheilung des Körpers durch Aktivierung des Immunsystems und Umschalten der Gene zu erreichen.

Vor der Sintflut hat Jahwe, wenn man dem Alten Testament glauben schenken will, die Lebensdauer des Menschen auf 120 Jahre begrenzt. Dies betrachte ich als Arbeitshypothese mit dem Ziel, diese Blockade aus unserer DNA zu entfernen. Ich möchte selbst bestimmen, wann ich die Seite wechseln will. Ich nenne das Projekt: „800 Jahre".

 

Weltverbesserung

Unsere Welt wird nicht besser, weil die Menschen aus den Fehlern der Vergangenheit lernen,
sondern weil Menschen geboren werden, die sich vor ihrer Inkarnation weniger weit von der Quelle entfernt haben.

 

Bewusstsein

Ich bin nicht mein Name, mein Körper, mein Beruf. ICH BIN ein ewiges Wesen, eine Sonne unter Sonnen auf ihrem Weg in immer höhere Dimensionen des Seins. Zur Zeit ist es meine Aufgabe, verbunden mit einem Erdenkörper, den nächsten Schritt in die Ewigkeit zu beschreiten.

Das einzige, von dem ich mir sicher sein kann, dass es existiert, ist das Bewusstsein, dass ich existiere. Ich muss nicht einmal darüber nachdenken (Cogito, ergo sum), sondern es ist ein im Wachzustand ständiges Wissen um meine Existenz. Ob mein Körper oder andere Menschen existieren, kann ich nicht mit Sicherheit wissen, da die für mich wahrnehmbare Realität erst in meinem Gehirn gebildet wird. Natürlich glaube ich, dass ich einen Körper habe und dass auch andere Menschen existieren und ein Bewusstsein haben. Aber das würde mein Avatar in einem Computerspiel auch glauben, hätte er ein Bewusstsein. So wie für ihn gibt es keine Möglichkeit eine reale Wirklichkeit von einer Virtuellen zu unterscheiden.

 

Polarisierung

Polarisierung ist ein großer schädlicher Trend unserer Zeit. Es gibt so viele große Fragen von großer Tragweite. Anstatt alle Fakten nach bestem menschlichen Ermessen zu ergründen und darauf die bestmöglichen Entscheidungen für eine lebenswerte Zukunft zu treffen, hören sich die Menschen nicht mehr zu, sondern hauen sich tumbe Schlagwörter, wenn nicht Schlimmeres um die Ohren. Ich für mich setze auf die Goldene Mitte und ignoriere nach Möglichkeit jede Form von Parteinahme und Fanatismus. 
 

 

Schubladendenken

Es gibt viele Möglichkeiten, Menschen in Schubladen zu stecken. Schön sortiert nach Hautfarbe, Religion, politischer Ausrichtung usw. Für mich unterscheiden sich die Menschen einzig und allein in ihrem Maß an Liebe zu allen Geschöpfen!
 

 

Evolution

Die Schöpfung, das sind geistige formbildende Kräfte. Um in der Materie wirksam zu werden braucht es die Naturgesetze. Darinnen sind aber labile Potentialitäten enthalten, wie es die Quantenphysik zeigt. Hier wirkt der geistige Wille und führt die scheinbar zufällige Evolution zu gottgewollten Ergebnissen.  So gesehen haben sowohl Darwin als auch die Kirche recht, aber keiner von beiden hat das Ganze erkannt.

 

Neuheidentum

Der Versuch, eine untergegangene Religion wieder herzustellen, wird nicht funktionieren. Der einzige Weg ist es meiner Ansicht nach, wenn die Menschen, gleich welchem Glauben sie im Äußeren anhängen, sich mehr und mehr  auf die inneren Werte besinnen, die den Kern jeder echten Religion bilden. Die Vorstellung, Gott außerhalb der Liebe näher kommen zu können, ist ein  fataler Irrtum!

 

Der lichte Mensch

In jedem Menschen ist ein lichter, ewiger Kern verborgen. Das was wir an einem Menschen verachtenswert empfinden, ist nur ein Angenommenes, dass das Licht aus seinem Innern verdunkelt. Niemals kann daher Hass gegen einen Menschen gerechtfertigt sein. Es genügt, wenn wir seine dunklen Teile ablehnen oder bekämpfen müssen.

  

Kunst

Ein Kunstwerk, bei dessen Betrachtung nicht das Ringen des Künstlers um Schönheit, Freude oder Heiterkeit, um irdische Darstellung göttlichen Wirkens erkennbar ist, trägt den Namen „Kunst“ zu Unrecht. Es gibt wohl einige Gemälde aus dem Mittelalter und der Renaissance, auf denen bewusst das dunkel-okkulte Böse zu Lehrzwecken dargestellt ist, aber das ist nicht diese „Kunstwerke“ im öffentlichen Raum ausgestellt werden, ist das eine Umweltverschmutzung für die Augen, genau so wir Lärm für die Ohren oder Feinstaub für die Lunge.

 

Designbruch

Ich empfinde den Bruch im Design, der um 1970 festzustellen ist, als den stärksten in der gesamten Geschichte der Menschheit. Niemals zuvor wurde der "Charm der guten alten Zeit" so restlos weggefegt. Ein Beispiel sind die Autokarrosserien von VW-Bus oder Unimog, die plötzlich ihre harmonischen runden Formen gegen eckige ausgetauscht haben. Über die Ursachen habe ich mir Gedanken gemacht und kam zu der Hypothese, dass die seelische Empfindung für Schönheit der Entscheidungsträger dieser Zeit, die in den letzten Kriegsjahren geboren wurden, durch Kriegstraumata dermaßen abgestumpft waren, dass dieser Bruch im Design zustande kam.
 

 

Priesterschaft

Nur ein Mann kann Priester im geistlichen Sinne sein, da nur er auch im geistigen die Organe besitzt, die ihn zum Mann machen. Die Priesterschaft einer Frau gehört dem Bereich der Erdaurakräfte an. Frauen könnten in der Liturgie sicherlich wesentlich mehr Aufgaben wahrnehmen, als ihnen die katholische Kirche zugesteht, aber eine Frau kann niemals als Priester geistige Energien transformieren, wie das beim Segnen oder in der Eucharistie erforderlich ist. Eingeweihte, wissende Bildhauer des Mittelalters und der Renaissance haben die segnende Maria daher stets mit schräg nach unten gestreckten Armen dargestellt und nicht mit erhobenen Armen wie einen segnenden Mann. Dagegen bringt eine Frau, die mit einem Priester in heiliger Ehe verbunden ist ihren ewigen geistigen Pol in das Wirken ihres Mannes ein. Dies führt das Gebot des Zölibats für Priester ad absurdum, da es dem göttlichen Wesenskern widerspricht, der nur in der Vereinung von weiblichem und männlichem bestehen kann.

 

Gleichgeschlechtliche Ehe

Die Ehe ist eine irdische und geistige Verbindung von Frau und Mann. Der geistige Mensch besteht aus einem männlichen und einem weiblichen Pol (Yin-Yang-Symbol). Durch den Fall aus hohem Leuchten (Sündenfall) wurden beide Pole getrennt und müssen als Einzelwesen, vereint mit einem Tierkörper den Rückweg (Religio) antreten. Zu jedem männlichen Pol gibt es im Geistigen einen weiblichen Pol und irgendwann, lange nach dem Ende des Erdenlebens, wird der geistige Mensch wieder vereint sein. Die Ehe nimmt diese Wiedervereinung nicht nur symbolisch, sondern auch in geistig wirkender Weise vorweg. Eine gleichgeschlechtliche Ehe ist daher ein Widerspruch in sich selbst.

Eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft sollte gesellschaftlich und juristisch einer Ehe gleichgestellt werden, damit sich den Liebenden keinerlei Nachteile aus ihrer geschlechtlichen Orientierung erwachsen. Aber eine solche Verbindung mit einer Ehe gleichzusetzen ist eine Illusion.

 

Genitalverstümmelung

Artikel 2, Absatz 2: Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Artikel 4, Absatz 2: Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

Unser Grundgesetz erlaubt die Einschränkung des Rechts auf körperliche Unversehrtheit auf Grund eines Gesetzes. Eine solche Einschränkung vermisse ich bei der ungestörten Religionsausübung. 

Das halte ich für fatal. Damit wird das Recht auf ungestörte Religionsausübung über das Recht auf körperliche Unversehrtheit gestellt, was in der Konsequenz die erlaubte Genitalverstümmelung ermöglicht. - Um es auf die Spitze zu treiben müsste dann auch das Menschenopfer einer Satanssekte erlaubt werden.

Da Verstümmelung nicht rückgängig zu machen ist, ist sie schwerer zu bewerten als Körperverletzung. Ich vermisse eine Hierarchie in den einzelnen Kapiteln des Grundgesetzes. Körperliche Unversehrtheit sollte höher bewertet werden, als das Recht auf eine ungestörte Religionsausübung. 

 

Rassismus

Anstatt jemanden wegen seines Andersseins zu diskriminieren, kann man ihn auch gerade deshalb lieben! So zu tun, als gäbe es keine Unterschiede, ist wie der sprichwörtliche Vogel Strauß, der seinen Kopf in den Sand steckt. Wie langweilig und bedeutungslos wäre unsere Welt, wenn alle Menschen gleich aussähen, den gleichen Glauben, die gleiche Meinung hätten?  Für mich ist das Gegenteil von Rassismus das bewusste Wahrnehmen der Unterschiede, nicht das darüber hinweglügen, es gäbe keine ... Das Problem ist vielmehr, das Urteilen, das Werten auf Grund der offensichtlichen Unterschiede. Nur ein Minderwertigkeitsgefühl kann einen Menschen dazu bringen, sich selbst über andere zu stellen, den anderen zu verachten. Wir sollten uns alle auf Augenhöhe begegnen, uns respektieren und wertschätzen als Teil einer untrennbaren Gemeinschaft! 

 

Diskriminierung von Schwaben

Als ich vor vielen Jahren in Neustadt bei Coburg meine Lehrstelle antrat wurde ich gleich mit einem Witz begrüßt: „Was ist der Unterschied zwischen Schwaben und Terroristen?“ – Prompt kam die Antwort: „Terroristen haben Sympathisanten“ (Damals war die Bader-Meinhof-Gruppe hochaktuell).

 

Dann ging`s gleich weiter:

Ein Schwabe stürzt bei einer Bergwanderung in eine Gletscherspalte. Stunden später, fast totgefroren, erscheint oben ein Bergretter vom Roten Kreuz. Der Schwabe nimmt alle sein letzte Kraft zusammen und ruft mit krächzender Stimme: „ Mr gäbbed nix!!!“

 

Was würde ich mit 1 Milliarde € tun?

Ich würde ein Institut aufbauen, in dem, frei von jeder Beeinflussung, alle Heilmethoden erforscht und die Ergebnisse der Menschheit zur Verfügung gestellt werden. Ich würde eine große Insel kaufen und in ein landschaftliches und kulturelles Paradies verwandeln. Nichts Häßliches dürfte sich dort befinden. Menschen, Tiere und Pflanzen sollen sich dort wohlfühlen.

 

800 Jahre alt werden

Ich stelle mir vor, wie ich gesund und munter 800 Jahre alt werde und kümmere mich nicht um den kollektiven Glauben, dass wir alt werden und früh sterben müssen. Nach der Heiligen Schrift war nämlich genau dieses vor der Sintflut der Fall, bevor Jahwe das Leben der Menschen auf 120 Jahre begrenzt hat. Das bedeutet nicht, dass ich unbedingt 800 Jahre alt werden will, sondern ich möchte selbst entscheiden, wann ich hier alles erledigt habe um dann mit Freuden auf der "anderen Seite" weiterzuleben.  - Alles, ausnahmslos alles, was ich denke und fühle, erschafft meine Realität!

Deshalb arbeite ich an der Perspektive, mein biologisches alter auf 35 Jahre einzustellen und die Lebenszeit gemäß dem Alten Testament auf etwa 800 Jahre zu erweitern. Nicht, dass ich so alt werden wollte, aber ich möchte einfach selbst entscheiden, wann für mich der Zeitpunkt optimal ist, die Seite zu wechseln.
 

 

Anita Moorjani

Egal was Du isst und wie Du lebst. Tust Du es aus Angst vor Krankheit, ist es wirkungslos! Habe immer die vollkommene Gesundheit im Blick. Frei nach Anita Morjani, die ich am Wochenende live erleben durfte. Ihre Mutter wurde 92 Jahre alt, war nie krank und hat jeden Tag Schokolade gegessen! Sie hat sich niemals darüber Gedanken gemacht, ob das ihrer Gesundheit schaden könnte ...

 

Was ist Dein bester Tipp zum Abnehmen?

Gesund und vernünftig ernähren. Frische Bioprodukte aus regionalem Anbau in der Saison essen, wo es reif wird. Zu viele Kohlehydrate, Zucker, chemische Nahrungszusätze, Fertignahrung, Wurst (Phosphate ), Limonaden, Frittiertes (Transfette) vermeiden. Auch die Blätter von Radieschen, Löwenzahn usw., Spitzkohl roh knabbern. Nüsse und Beeren nicht vergessen. So bekommt man viele Ballaststoffe, die wichtig für das Mikrobiom (Darmbakterien) sind. Wenn die Ernährung stimmt, sind die Zellen zufrieden, es entsteht kein Heißhunger und kein Jojoeffekt wie bei einseitigen Diäten.

 

Wie würden Sie reagieren, wenn Ihr Sohn oder Ihre Tochter Ihnen sagen würde, dass er oder sie Philosophie studieren möchte?

Ich würde sie ernsthaft auf die Gefahren philosophischen Denkens hinweisen. Es ist interessant, zu studieren, was schlaue Menschen in der Vergangenheit gedacht haben. Nur bedauerlicherweise haben Philosophen immer wieder für sich in Anspruch genommen, den Urgrund allen Seins durch den denkenden Verstand entschlüsseln zu können. Das ist meiner Meinung nach eine Sackgasse. Gott existiert außerhalb der Dimension des Denkens und kann nur durch lebendiges Erleben im innersten Innern erfahren werden.

 

Was war zuerst, das Huhn oder das Ei?

Selbstverständlich das Ei. Wo sollte das Huhn denn sonst herkommen? Die Vorfahrin des ersten Huhnes war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch schon ein eierlegender Vogel, in dessen Erbgut eine Mutation zum Huhn stattgefunden hat. Ein Ei ist nichts anderes als ein potentielles kleines Huhn und hat das identische Erbgut.

 

Welchen Erziehungsstil strebst Du an?

„Wir brauchen unsere Kinder nicht erziehen, sie machen uns sowieso alles nach.“

Karl Valentin

 

Was bedeutet Zufall für Dich?

Es gibt zwei Arten des Zufalls. Der echte Zufall ist das Ergebnis einer unvorhersehbaren meist labilen Kausalkette. Zum Beispiel beim Würfeln oder welchen Weg nimmt ein Wassertropfen, der die Fensterscheibe herunterrinnt.

Wenn der Volksmund sagt: "Es gibt keine Zufälle", so ist eine von höherer Macht gewollte Sinnhaftigkeit des Ereignisses gemeint. Ein solcher "Zufall" wäre besser mit dem Begriff "Synchronizität" zu bezeichnen. Der Psychologe Carl Gustav Jung erforschte das gleichzeitige Auftreten sinnhafter Ereignisse. In der heutigen Zeit wird Synchronizität von Dr. Joe Dispenza erklärt und er lehrt, wie man durch Meditation einen Bewusstseinszustand erlangen kann, in dem hilfreiche Synchronizitäten immer häufiger auftreten. Wenn wir uns leer machen von Absicht, Wollen, Ego und allen gedanklichen Verhaftungen, verbinden wir unser Bewusstsein mit einem Feld, das in der Quantenphysik als Potentialität bezeichnet wird. Diese Dimension befindet sich außerhalb der Kausalität, hier gibt es unendlichfältige Möglichkeiten und sie wird meiner Ansicht nach auch von einem geistigen Einfluss durchdrungen, der für alles und jeden nur das Beste will. Man könnte dies Gott nennen.

 

Was ist das Unheimlichste, das Dir je passiert ist?

Ich war mit meiner Freundin auf dem Motorrad unterwegs und wir wollten uns noch gegen Abend eine Keltenschanze nahe Einsiedel bei Tübingen anschauen. Wir stellten das Motorrad ab und gingen einige Meter den Waldweg Richtung Keltenschanze hinein. Plötzlich befiehl uns beide eine so heftige und völlig unerklärliche Angst, die jegliches Weitergehen vollkommen unmöglich machte. So drehten wir um und gingen zurück zum Parkplatz. Die Angst war so schnell verschwunden wie sie gekommen war.

Als ich später einmal auf einem Seminar über Talisman- und Amulettmagie die Gelegenheit hatte, dieses Erlebnis einem erfahrenen praktizierenden Magier zu erzählen, erhielt ich folgende Erklärung:

Es gibt Magier, die an besonderen Kraftorten, wie dieser Keltenschanze, ihre Rituale ungestört durchführen wollen. Dazu schützen Sie den Bereich durch auf magische Weise erzeugte Angstemotionsfelder, die unerwünschte Eindringlinge davon abhalten sollen, sie bei ihrer Arbeit zu stören. Und ich muss gestehen, das hat hervorragend geklappt.

 

Warum haben einige Menschen manchmal Mitgefühl mit jemandem, der sie emotional verletzt hat?

Ich kann diese Frage nur aus meiner eigenen Sichtweise heraus beantworten. Ein Mensch hat viele Schichten bis hin zu einem inkarnierten ewigen geistigen Wesenskern. Die Schicht des Menschen, die mich emotional verletzt hat, identifiziere ich nicht mit dem ganzen Menschen. Eher tut er mir leid, weil er noch viel lernen muss. Auf einer tiefen universellen Ebene liebe ich alle Menschen, da ich sie als geistige Einheit empfinde. Dennoch verachte ich böses Handeln und würde einen anderen Menschen auch töten, wenn ich nur dadurch mein eigenes Leben oder das Leben anderer retten könnte. Aber auch dann, und dann erst recht, würde ich Mitgefühl empfinden und für seine Seele beten.

 

Würdest Du mit Deinem heutigen Wissen einen handwerklichen Beruf ergreifen? Welches Handwerk würdest du erlernen?

  

Der schönste Handwerksberuf wäre für mich Stellmacher oder Wagner. Aber dafür hätte ich ein paar Jahrhunderte früher auf die Welt kommen sollen. Dieser Beruf vereint die Fertigkeiten des Zimmermanns mit denen des Schmieds und erfordert ingenieurmäßiges Denken bei der Mechanik der Achsen, Räder, Federung, Deichsel usw.

 

Was unterscheidet Dich in Deiner Art und Denkweise von anderen?

Ich bin offen für alles, bleibe dennoch in der Goldenen Mitte. Fanatismus ist mir fremd, obwohl ich auch Veschwörungstheorien gerne auf ihren wahren Kern hin betrachte. Ich habe ein vertrauensvolles positives Lebensgefühl sowohl für mich selbst als auch für die gesamte Menschheit. Ich brauche keine Religion um wahrhaft zu glauben. Glaube und Wissenschaft schließen sich niemals aus. Ich vertraue meinem inneren Gefühl wenn Verstand und Herz einer Meinung sind. Ich bilde mir eine klare Meinung, aber korrigiere sie sofort, wenn neue Erkenntnisse dies erfordern. Dinge, die ich nicht wissen kann, lasse ich einfach offen, anstatt wie viele eine extreme Position einzunehmen und andere Meinungen zu bekämpfen.

 

Woran erkennst Du Deinen Zweck oder Deine wahre Berufung?

Stelle dir vor: Wie sieht ein idealer Tag in deinem Leben aus? Du hättest beliebig viel Geld und auch sonst keinerlei Verpflichtungen. Was willst Du am liebsten tun, nicht um Geld zu verdienen, sondern weil es dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Es kann Monate und Jahre brauchen um sich ganz klar darüber zu werden, was einem am wichtigsten im Leben ist. Wo Verstand, Herz und innerstes Sehnen zu einer Einheit verschmelzen. Oft waren die Impulse schon in der Kindheit erkennbar. Manche Dinge haben einen elektrisiert. Das Schicksal führt einem auch die Dinge vor Augen, die essentiell sind, um den Seelenbauplan, den jeder Mensch mitbekommen hat, zu erfüllen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.